ICR® Software as a Service

Die kostengünstige und bedarfsgerechte Gesamtlösung
bequem via Internet.

Bei ICR® Software as a Service werden die Applikationen auf der Server-Farm der ICR Informatik AG gehostet und gewartet. Sie stehen den Kunden über einen gesichertem Web-Zugriff zur Verfügung. Das bedeutet, dass auf Kundenseite nur ein Internet-Browser sowie die von ICR bereitgestellten Zertifikaten und Plugins benötigt werden.

Schematische Darstellung

 Server-Farm der ICR Informatik AG

SaaS-Applikationen

Im Rahmen von ICR® Software as a Service stehen den Kunden einerseits Softwareteile der ICR® Gesamtlösung und andererseits kompatible 3.-Software (z.B. Abacus Businesssoftware) zur Auswahl.

Vorteile & Merkmale

Die wichtigsten Vorteile und Merkmale sind:

  • Keine Investitionen in Hardware und Software-Lizenzen
  • Hohe Ausfallsicherheit (durchgehend redundante IT-Infrastruktur)
  • Hohe Datensicherheit (u.a. Two-Factor Authentication)
  • Datenhaltung in der Schweiz (Datenschutz)
  • Replikation der Daten an 2. Standort (Desaster-Szenarien)
  • Optionaler WORM-Speicher für revisionssichere Archivierung
  • Optionale Wiederherstellung von versehentlich gelöschten oder veränderten Daten
  • 24-Stunden-Betrieb und -Support durch erfahrene Spezialisten
  • Standortunabhängiger Zugriff auf die gehostete Software
  • Hosting auf moderner Server-Farm mit hohem Sicherheitsstandard
  • Kunde kann sich auf seine Kernaufgaben konzentrieren
  • Transparente, moderate, budgettierbare Kosten
  • Hohe Bandbreite beziehungsweise schnellste Übermittlung der Daten

Überzeugen Sie sich selbst:

Wir demonstrieren Ihnen die Vorteile von ICR® Software as a Service gerne persönlich.

Bitte klicken Sie hier um zusätzliche Informationen zur kostengünstigen und bedarsgerechten Gesamtlösung via Internet ICR® Software as a Service anzufordern.


ICR® Gesamtlösung

  • Aktiven- und Rentner-Verwaltung
  • Beitragsfakturierung
  • Versicherungsdebitoren
  • Finanzbuchhaltung nach FER 26
  • Wertschriftenbuchhaltung
  • Hypothekenverwaltung
  • Geld- und Anteilsverwaltung
  • Archiv-System
  • Microsoft Office
  • Outlook + Exchange Server
  • Kompatible 3.-Software

Benötigte Komponenten

  • PC oder Notebook
  • Internetanschluss
  • Drucker

Zusätzliche Informationen

  • Bitte klicken Sie hier um die Broschüre zu bestellen.
  • Um eine E-Mail zu senden, klicken Sie bitte hier.

Telefonische Beratung

Roger Peduzzi
041 798 10 22
Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.