PK-Arbeitgeber-Online-Portal: ICR® PK WEB plus Arbeitgeber

PK-Arbeitgeber-Online-Portal
ICR® PK WEB plus Arbeitgeber

Das PK-Arbeitgeber-Online-Portal für den digitalen Datenaustausch mit Arbeitgebern und Maklern – Jetzt neu mit Swissdec-ELM-Integration.

ICR® PK WEB plus Arbeitgeber ist das flexible und systemunabhängige PK-Arbeitgeber-Online-Portal für den Datenaustausch mit Arbeitgebern und Maklern. Arbeitgeber und Makler erhalten einen übersichtlichen Zugang zu Versichertendaten und melden Ein- und Austritte, Mutationen und Lohnänderungen einfach und effizient. Alle gemeldeten Daten werden digital an das jeweilige Pensionskassen-Verwaltungssystem übergeben.

Swissdec-ELM-Integration

Meldungen von Eintritten, Austritten, Mutationen und Lohnänderungen erfolgen durch die Arbeitgeber direkt aus den von Swissdec zertifizierten Lohnsystemen. Die Daten werden automatisch und sicher an ICR® PK WEB plus Arbeitgeber übergeben.

Heute sind nahezu 100 % aller auf dem Markt erhältlichen Lohnsysteme von Swissdec zertifiziert und eignen sich somit für das ELM-Meldungsverfahren. Liste aller zertifizierten Lohnsysteme.

Vorteile & Merkmale

Die wichtigsten Vorteile und Merkmale sind:

  • Flexible Anbindung an Pensionskassen-Verwaltungs-Systeme
  • Flexible Anbindung an Archiv-Systeme
  • Unterstützt Swissdec ELM Standard (Elektronische Lohnmeldung)
  • Individuell parametrierbar
  • Mehrsprachig
  • Verschlüsselung und Two Factor Authentication
  • Penetration tested
  • Arbeitgeber und Makler erhalten Zugang zu Versicherten, Löhnen und Beiträgen und melden Ein- und Austritte, Mutationen und Lohnänderungen
  • Arbeitgeber melden und mutieren:
    – Neueintritte
    – Austritte
    – Pensum- und Lohnänderungen
    – Adressänderung
    – Zivilstandänderung
    – Unbezahlter Urlaub
    – Pensionierung
    – Todesfall
    – Stammdaten
    – Kontaktinfos
    – Etc.
  • Bereitstellung von:
    – Lohnschnittstellen
    – Beitragslisten
    – Mutationsdetails
  • Manuelle Mutationserfassung und/ oder Aufwändiger Lohn-Excel-Dateien-Austausch entfällt
  • Vereinfacht die Arbeit von HR-Abteilungen, Maklern und Pensionskassen-Mitarbeitern
  • Funktionalität und Design können individuell angepasst werden
  • Ultraperformant
  • Komfortable Druckmöglichkeiten
  • 24-Stunden-Betrieb
  • Kann direkt oder via Homepage aufgerufen werden

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf…

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Treten Sie jetzt mit uns in Kontakt! Via Kontaktformular, per E-Mail oder per Telefon unter 041 798 10 22.

Meldungen + Mutationen

  • Neueintritte
  • Austritte
  • Pensum- und Lohnänderungen
  • Adressänderungen
  • Zivilstandsänderungen
  • Unbezahlte Urlaube
  • Pensionierungen
  • Todesfälle
  • Stammdaten
  • Kontaktinfos
  • Etc.

Anbindungen

  • PK-Verwaltungsstysteme
  • Lohnsysteme
  • Swissdec ELM Standard (Elektronische Lohnmeldung)
  • Archivsysteme
  • Etc.

Betriebsformen

Telefonische Beratung

Roger Peduzzi
041 798 10 22
Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.